Die Facebook-Ikone und meiner Meinung nach einer der allergrössten und begnadetsten Wortakrobaten unserer Zeit, David P Pauswerk der Andersmensch, hat gestern dieses Video von Robbie Willams auf Facebook gepostet.
Als ich insgeheim noch von der grossen Karriere als Künstlerin träumte, hat eine Doku über den britischen Sänger viele Knöpfe gedrückt und in mir etwas grundlegend verändert. Ich sah die Einsamkeit des Erfolges. Und ich erkannte in dem verlorenen Mann mit den Tränen und dem Zorn in den Augen den Märtyrer, welcher der Öffentlichkeit ihre Verletzungen spiegelte; Ihre Sehnsüchte, den Schmerz dieser Welt. Er lebte auf der grossen Bühne aus, was so viele von uns vor sich selber zu verstecken versuchen.
Dieses Video bringt dies aus meiner Sicht auf den Punkt. Hier verschmelzen die Gefühle, welche wir alle in uns tragen; Er führt uns die Schönheit, die Abgründe, die Sehnsucht, die Zerrissenheit, den Schmerz, die Verlogen- sowie Wahrheit, das Genie, die Liebe, die Grösse, Hingabe, Zerstörung - unsere eigene Menschlichkeit - vor Augen.
Danke Robbie, danke David für Eure Ehrlichkeit, Euren Spiegel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen