Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich... Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. ♥ Priska
Ich liebe die Weihnachtszeit; Kerzenlicht, schöne Musik, Kuschelzeiten, Tee und gemütliche Stunden alleine oder zu zweit.
Die Kälte wird toleriert - und nach den Feiertagen, so um den 7. Januar rum, könnte meiner Meinung nach dann auch gleich wieder der Sommer beginnen.... Aber bis dahin geniesst mein romantisches Herz Momente, die mich ein kleines bisschen nach Hause bringen.
Gönne Dir Momente des Innehaltens und In-Dich-Hineinhörens. Dann hörst Du den Zauber dieser Zeit in Deinem Herzen klingen.
Dieses Jahr hat mich dieser Zauber bereits eingeholt. Gestern fand im Burgerspittel im Vierefeld ein obersüsses Geigen-Kinder-Konzert statt. Einen Raum mit drei Generationen zu füllen, war ein so wundervoller Einstieg in die Vorweihnachtszeit; Die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner begannen zu leuchten, die Kinder freuten sich über die Aufmerksamkeit und das gemeinsame Musizieren( -und das anschliessende Zvieri) und den stolzen Eltern floss das Herz über. Die jüngste Spielerin war übrigens knapp drei Jahre alt und eroberte die Herzen im Saal im Sturm... - da verzieh man auch den einen oder anderen schrägen Ton.
Oprah Winfrey ist eine riesengrosse Inspiration für mich. Sie ist erfolgreich, weil sie sich traut, zu sein, wer sie wirklich ist. You become what you believe. Du wirst, was Du glaubst.
Ihr Lieben Es ist wieder einmal etwas stiller geworden auf meiner ZigeunerHerzSeite. Ich könnte Euch nun tausend Gründe aufzählen - lieber teile ich heute aber mit Euch dieses Lied von Xavier Naidoo. Seelen-Pause
Es gibt viele Ebenen von Beziehungen. Manche
Menschen triffst du nur einmal im Fahrstuhl. Mit anderen hast du ein
paar Mal guten Sex und das war es. Doch dann gibt es jene, die dir
wirklich nah kommen werden. Du sehnst dich nach ihnen und gleichzeitig
fürchtest du sie. Mit echter Nähe ist es so eine Sache. Sie nimmt dich
in einem Moment an die Brust ihres ozeanischen Friedens, um dir im
nächsten Augenblick eine brennende Medizin in deine offenen Wunden zu
träufeln. Wenn du glaubst, nackte Nähe wäre nur angenehm, wird sie dich
enttäuschen. Denn einem anderen Menschen wirklich zu begegnen, bedeutet,
in einen klaren Spiegel schauen. Nicht alles, was du darin siehst, wird
dir gefallen. Nähe ist das Tor zu einer Stille, die deinen Verstand
(endlich) zum Schweigen bringt. Nähe ist das Feuer, in dem das kleine
Ich zappeln und letztendlich sterben wird. Nähe ist der Arzt, der das
Pflaster von deinen alten Wunden reißt, damit sie heilen können. Das
alles ist unendlich kostbar. Nähe ist gut.
Im Feuer des Lebens - Stehe ich. Ertrage ich. Atme ich. Im Feuer des Lebens - Erkenne ich. Akzeptiere ich. Lerne ich. Im Feuer des Lebens - Brenne ich. Erneuere ich. Wachse ich. Im Feuer des Lebens - Tanze ich. Glaube ich. Vertraue ich. Im Feuer des Lebens Werde ich frei.
Meine Güte... schon wieder mehr als eine Woche um..!
Die Zeit rennt und ich komme vor lauter Leben gar nicht zum Schreiben. So habe ich gute Freunde getroffen; Mich gefragt, wie viele Familien ein Mensch haben kann; Neue alte Schmerzen gefühlt, angeschaut, transformiert (ja, ich schwöre darauf- und schliesslich muss ich als Life-Coach auch das leben, was ich erzähle...), tolles Theater gesehen; Gelacht, bis der Bauch schmerzte, Mich aufgebrezelt, im Kuschellook rumgehangen; Viele Herzensmenschen umarmt, Den heissgeliebten Herbst genossen; In Blätterhaufen meine Schuhe ruiniert; Gelesen, gefeiert, tolle Neuigkeiten erhalten; Geliebt, gegessen, gearbeitet, sinniert und geplant. Ja, das und noch so viel mehr hat eine Woche zu bieten. Und dies ist auch der Grund, weshalb ich meine kleine Ecke im Internet gerade etwas vernachässigt habe. Verzeiht. Das Leben kam dazwischen!
Einer der Gründe warum ich Facebook liebe, ist, dass ich mich mit wundervollen Menschen aus der ganzen Welt verbinden kann - weiss Gott wie viele inspirierende Chats ich deswegen schon hatte. Dieses Lied von Ane Brun habe ich auf der Seite einer neuen rumänischen Freundin entdeckt. Danke Andreea. Love it!
Ein Friseurbesuch der etwas anderen Art. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht wurde ich von Christa begrüsst. Seufzend streifte ich kurz darauf die mir angebotenen Wohlfühlkleider über und startete in meinen Schönheits-Abend für mich bei Haare-Pur. Mit einem leckeren Tee in der Hand, setzten wir uns auf das schwarze Sofa, um uns ausführlich über meine Frisur-Wünsche zu unterhalten. Es war keine 08/15 Beratung. Nein; Christa nahm sich die Zeit, mich und meine Haar-Vergangenheit richtig kennen zu lernen und unterbreitete mir nach meinen Vorstellungen Ihre Ideen. Weiter wurden mir die zu 100% natürliche Produktlinie vorgestellt. "Alles was hier steht, ist einmal durch mich durchgegangen. Und ich verspreche; Es ist das Beste, was ich je gefunden habe.", so Christa zu den farbigen Tuben und Döschen. Dann ging es mit einer ausgiebigen Haarstrählung los. Weiter wurde mir selbsgemischtes Öl in die Kopfhaut massiert. Meine Lieben; Göttlich... Als sie mir dann beim Waschbecken auch noch all diese wohlriechenden Wässerchen und Mittel ins Haar einarbeitete, war ich bereits im siebten Himmel. Eine derart ausgiebige Kopfmassage befreit auch die hartnäckigsten Alltagssorgen aus den Gehirnwindungen. Mit einem Lächeln im Gesicht schnitt Christa anschliessend Strähne um Strähne mit grösster Sorgfalt und Sicherheit. Dabei war es wirklich beeindruckend, mit welcher Aufmerksamkeit sie mit dem Haar hantierte. Ich bin überzeugt, dass sich mein Haar unter dieser respektvollen Behandlung gleich dazu entschloss, doppelt so schnell und gesund nachzuwachsen. Nach Vollendung meiner Frisur (und yes - ich bin natürlich schön ;) ) wurde ich noch mit einer Zusatz-Handmassage mit Himalaya-Salz verwöhnt. Für zwei Stunden (ok.. plus noch etwas Zusatz-Quatsch-Zeit), konnte ich bei Christa die Welt so richtig vergessen und mich verwöhnen lassen, als wäre ich die Königin von Saba.
Glücklich, mit Haaren, die nicht nur richtig gepflegt aussahen, sondern sich auch so anfühlten, durfte ich dann wieder in meine Kleider schlüpften und nach Hause schweben. Die Geschäftsidee gefällt mir. So richtig.
Ja, das war es. Eine Reise in mein Herz. Irgendetwas in mir wurde hier in diesem Ort berührt, das sich nicht in Worte fassen lässt. Ich werde wiederkommen. Merci Rennes-le-Château pour l'hospitalité.
In Nebias findet man das Labyrinthe Vert, ein Labyrinth, angelegt von Mutter Natur in einem verwunschenen Wald, indem man die Feen hinter jedem Blatt und Stein darauf warten, dass die Menschenwesen aus ihrem Territorium verschwinden...
Und das ist die wundervolle Fee Val, unsere "neue" Freundin aus Australien, (wieder-)getroffen in Rennes-le-Château. Lovely fairy Val from Australia, our friend we met (again) in Rennes-le-Château. Mehr Bilder von meiner Reise findest Du HIER