Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 26. September 2013

LangueDoc

Ich weiss schon, warum ich ein so grosser Fan der wundervollen Kathleen McGowan bin;

Nicht nur, dass sie mir bereits auf meiner letztjährigen Jerusalem-Reise viele wertvolle Tipps mit ins Gepäck gab, sie verriet mir auch die Adresse ihrer Freunde in Rennes-le-Château, wo sie ihr Buch "The Source of Miracles" fertigschrieb und Ihren Mann Filip kennenlernte.
So werden die Koffer gepackt für den Besuch im geheimnisvollen Land der Katharer.

Wie unglaublich passend, dass gerade heute meine Demori-Kette, handgemacht der wundervollen jungen Frauen von Made By Survivors, bei mir angekommen ist. Demori (was etwa so viel heisst wie; "Ich bleibe") war der Überlebungs-Ruf der Katharer wärend derer Inquisition, basierend auf der Idee, dass so lange jemand lebt, welcher die Wahrheit erzählen kann, diese nicht sterben kann und wird.

Während dem Massaker haben die Katharer dann dieses Wort in Felsen und Wände geritzt, damit die Gegner sehen konnten, dass sie nicht alle von ihnen ausrotten konnten. Auch heute noch findet man laut Kathleen Menschen in Frankreich, welche "Demori" auf ihrer Haut tätowiert tragen, in Erinnerung an die Wahrheit.

Nun, auf in das Languedoc. Ich freue mich. 

Und Euch eine gute Zeit! Adieu...






Mittwoch, 25. September 2013

WiederEntdeckt


Gerade wiederentdeckt; Die Ally McBeal Soundtracks mit Vonda Shepard..







Mittwoch, 18. September 2013

InneHalten

Was tun, wenn der Kopf voll und müde ist vom vielen Arbeiten, Planen, Denken?
Am Besten klaut man sich Zeit zusammen und verschwindet für einen Tag oder zwei in die Fremde. Mini-Ferien für die überlasteten Hirnzellen können manchmal wahre Wunder bewirken...

... die letzte Sonne geniessen, liegend auf einer Schlossmauer, die Finger klebrig vo den frisch gekauften, unverschämt süssen Feigen, den azurblauen Himmel über sich (und irre Glockenläuter der Schlosskirche, welche minutenlange Liedchen mit vielen falschen Tönen zum Besten geben... und nochmal... und nochmal...*hihi)

Frischen Salat mit Früchten zum Abendessen, leckerer Wein im Glas und spontanes Tangotanzen im Licht der Strassenlaternen auf der klopfsteingepflasterten Piazza. *seufz (Letzteres tönt ((und war auch)) unglaublich romantisch, nach meiner jahrelangen Tanzabstinenz dann aber auch vielmehr ein Grund, um sich lachend in den Armen zu liegen. Das ging also schon mal eleganter.)


















 Grazie Domodossola.

Freitag, 13. September 2013

Inspiration


Diese 13jährige Mädchen hat mehr als nur eine schöne Stimme und Haare zum hinknien... Schnapp Dir besser ein Taschentuch, bevor Du dieses Video kuckst!





Donnerstag, 12. September 2013

LebensZeit


Was ist das Leben?

Es ist das Funkeln eines Glühwürmchens in der Nacht.
Es ist der Atem eines Bisons im Winter.
Es ist der kleine Schatten, der in den Gräsern wandert und sich bei Sonnenuntergang verliert.

~Indianische Weisheit~






Montag, 9. September 2013

Me encanta


I got the eye of the tiger, a fighter
Dancing through the fire  
Cause I am a champion, and you’re gonna hear roar  
Louder, louder than a lion
Cause I am a champion, and you’re gonna hear me roar!







Samstag, 7. September 2013

That's amore


Liebe ist...




...mit einem frisch zubereiteten Green-Smoothie in den Tag begrüsst zu werden. Was bin ich für eine glückliche Frau! :)


Ein schönes, erholsames, sonniges Wochenende Euch allen!


Mittwoch, 4. September 2013