Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Freitag, 28. Juni 2013

Hier Da Irgendwo...


Dass ich Bäume liebe, ist denjenigen unter Euch, die meine Posts schon etwas länger verfolgen, mehr als nur bekannt... 

Badenweiler habe ich zu einem Baum-Paradies erklärt. Grün, wohin man blickt.

Kraft. Ruhe. Frische. Lebendigkeit. Standfestigkeit. Weisheit. Beständigkeit. Heimat. Baum.







 

Donnerstag, 27. Juni 2013

El deseo


Einen entspannten Abend wünsche ich Euch allen!


>


Mittwoch, 26. Juni 2013

*Hier Da Irgendwo



Ein freies Wochenende.

Zeit, Glück, Sonne satt in BadenWeiler.

Das kleine Stättchen, eingebettet im wundervollen Schwarzwaldgebiet, im Herzen des Marktgräflerlandes, hat meine Liebe gewonnen...

Nach einer nervenstäkend-herausfordernden Hinfahrt (die sich von ursprünglich gut 2 Stunden durch ständige Zugsausfälleauf auf knapp 7 verlängerte... ooommmmmm*), einer nachgeholt-ausgeschlafenen Nacht im Luxusbett, neben den vom Wind aufblähten, sich um die goldenen Vorhangstangen der grosszügigen Hotel-Suite rankenden weissen Gardinen (hach, ich bin eine Königin...!), zeigte sich die grün-blaue Zauberwelt des verschlafenen Örtchens in seiner vollen Farbenpracht. 

Das Leben kann so unfassbar leicht und vollkommen sein!





 Ich nehm sonst nie n'Blatt vor den Mund...













OhrenSchmaus


... und gleich nochmal was auf die Ohren! - Und das Video finde ich den Knüller!





Samstag, 22. Juni 2013

Me encanta


Hell yeah!
Wollte ich schon lange mal sagen!

Danke Tinu fürs Teilen :)






Freitag, 21. Juni 2013

Tanz


Ich bin so unfassbar dankbar für Künstler, die mit ihrem Instrument, unserem Wunderwerk Körper, solch unfassbar schöne Dinge in Ausdruck bringen können. Sie erinnern damit an unser Geschenk, welches wir alle bei uns tragen und mit dem wir auf unsere ganz eigene Art und Weise unser Innenleben ins Aussen tragen können.

Sprachlos... Duo Maintenant






BildSprache


~ no words needed~





Donnerstag, 20. Juni 2013

WortWahl


I think the best role models for women are people who are fruitfully and confidently themselves, who bring light into the world.

 ~Meryl Streep~



Dienstag, 18. Juni 2013

Samstag, 15. Juni 2013

Love it!

Ich bin verliebt...

      .... in jedes anderthalbte Kleidungsstück von Free People... !


*schmacht






Freitag, 14. Juni 2013

SaskatchaWea

Ihr Lieben 

Heute mache ich einmal Webung in eigener Sache! 

*COACHING SPECIAL*

Ich will nur wissen, was Dich von innen hält,
wenn sonst alles wegfällt!


~Oriah Mountain Dreamer~
Wenn auch Du Dir selber begegnen möchtest, buche jetzt Dein Coaching für den Juli und erhalte 50 Franken Rabatt!

www.saskatchawea.ch

Ich freue mich auf Dich!
Prisk





Donnerstag, 13. Juni 2013

Montag, 10. Juni 2013

Yummi


Ich bin verliebt in meinen Salat. Mein blättriger, mit allem was der Kühlschrank hergibt angereicherten Vitaminkick... 

Und jetzt hab ich ein wichtiges Date mit Mr Green :)



Samstag, 8. Juni 2013

Donnerstag, 6. Juni 2013

StretchIng


Kennt Ihr dieses aufregend-magenflatterndes Gefühl, wenn Ihr Eure eigenen Grenzen sprengt? Wenn Ihr Euch in alle Richtungen dehnen müsst, um einen neugewonnenen Platz zu füllen?

Nun, mir geht es gerade so. 

Gestern hatte ich meinen ersten "Ein-Schnupper-Tag" in meiner neuen Stelle als... *trommelwirbel.. Event Managerin  in einer... *paukenschlag... gehobenen Alters-Residenz. Wow. Ok, spielen wir mit offenen Karten, ich habe keine Erfahrungen mit reifen Menschen, noch habe ich je irgendetwas grösseres als ein Geburtstags-Festli organisiert (ok, Mira Blau war ja da auch noch.. aber da waren wir zu DRITT!!!) und ich habe bei Gott keine Ahnung warum die mich genommen haben. Besonders nachdem ich erfahren habe, wie unfassbar viele Bewerbungen für diese Stelle eingingen. Ich hätte mich auch nie und nimmer darauf beworben, doch durch die Empfehlung meiner wundervollen Freundin Andrea, welche die Stelle nicht annehmen konnte und mich weiterempfiel, schickte ich meine Unterlagen ein, um am nächsten Morgen eine Absage in der Mailbox zu finden. Ohne etwas dabei zu denken habe ich mich für die Info bedankt und Andrea in einem Nebensatz davon in Kenntnis gesetzt. Ein Tag später, ich wollte gerade mein Telefon abstellen, da wir kurz vor der Aufführung standen, klingelte das besagte Handy und mein jetziger Chef war in der Leitung, der sich aufgebracht entschuldigte für dieses Missverständnis. Er habe meine Bewerbung nie erhalten und nur durch den Nebensatz in Andreas Dankens-Mail ( .. schade nur, dass Frau Baumanns Bewerbung nicht berücksichtigt werden konnte, ...) davon in Kenntnis gesetzt worden. Zwei Gespräche später sass ich beim Big Boss im Büro und wurde vom Fleck weg eingestellt. Warum? Ich weiss es nicht. Einen Grund gibt es bestimmt und vielleicht werde ich ihn auf dem Weg kennenlernen.

Und nun stehe ich kurz davor, mich selber in neue Ecken meiner selbst zu stretchen.. Denn meine Güte, in diesem Job bin ich mein eigener Chef. Ich muss Entscheidungen treffen, viel Verantwortung übernehmen, hinstehen und repräsentieren. Und dies alles in einer riesengrossen Anlagen mit so unfassbar vielen Menschen, in einem Business, welches ich von der Pike auf neu (auf eigene Faust) lernen muss. Ich freue mich, mach mir in die Hose und kann es nicht erwarten da so richtig anzufangen und in meine Kraft zu kommen...

Dieses Jahr scheint das Jahr der neuen Herausforderungen zu werden. Meine Kündigung in der besten Tagi der Welt, die Entscheidung mehr in meine Selbstständigkeit zu investieren, die neue grosse Herausforderung als Dozentin Erwachsene zu schulen und in einem mir selben erst vor Kurzen erschlossenen Metier meine Stimme zu finden. Und ja, ich wollte schon immer lernen vor Menschen zu sprechen. Nicht nur als Schauspielerin, aber als Priska. Meine Stimme finden und sie in die Welt tragen. 
Und ich wollte mich selber neu erfahren und mich in meiner Selbstliebe und meiner Selbstbestimmtheit schulen. Hallo neuer Job als Event-Managerin.

Liebes Universum. Du rockst mich! So richtig! Und ich kann es nicht fassen, dass ich dies alles jetzt bereits leben darf! DANKE!!!

Gibt es Ziele, die Ihr Euch gesetzt habt? Wünsche, die weit ausserhalb Eurer Komfortzone liegen?

Und wie geht Ihr damit um, wenn diese dann in Erfüllung gehen?

Ich jedenfalls übe mich in Geduld mit mir selber und versuche all die aufsteigenden Gefühle zu integrieren, sie zu fühlen, anzunehmen und den Moment in seiner ganzen Grossartigkeit zu geniessen.






Mittwoch, 5. Juni 2013

Love it!

Wie ihr ja wisst, bin ich das stolzeste Gotti dieser Welt. Das Gotti eines Sonnen-Mädchens, dass mir bereits vor ihrer Geburt das Herz gestohlen hat.

Und nun bin ich über Nacht nochmals Patentante geworden - von einer 14jährigen, wundervollen jungen Frau, die bei ihrer Mutter, wie auch bei mir einen Gotti-Antrag gestellt hat. Weiteres dazu muss wohl nicht gesagt werden... LOVE!

Und weil ich auch etwas prahlen möchte, kann ich Euch das Video ihrer Schweizermeister-Quali präsentieren, in der Ena und ihre Crew den zweiten Platz belegt haben. Selber posten will sie es natürlich nicht. Aber dafür hat sie ja nun einen riesigen Fan, der jeder ihrer Schritte verfolgt :) 

(Ja Liebes, dies ist nun der Preis, den DU bezahlen musst, mich als Gotti gewählt zu haben! Hadi gärn!)

HIER entlang!


                                           Bildquelle mir leider unbekannt


Dienstag, 4. Juni 2013

Me encanta


Mein Lied des Tages:





An alle Tagi Kids; Ich weiss nun auch endlich, wer ONE DIRECTION ist B)



Samstag, 1. Juni 2013

WunDer


Keine weiteren Worte nötig...