Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 31. März 2013

*♥*




Post vom 14. Oktober 2012

Die Grabeskirche

DER Schmelz - und Tiegelpunkt des Christentums, der Ort der Kreuzigung, der Grablegung und Auferstehung.
Heute im Besitz von sechs verschiedenen christlichen Konfessionen, verwaltet seit Jahren eine muslimische Familie die Schlüssel zur Kirche, damit Gerechtigkeit und Neutralität so gut wie möglich gewährleistet ist.

Lange streife ich durch die menschenvollen Räume und versuchte die Energie des Ortes zu fassen. So viele gespeicherte Emotionen des Leides, des Schmerzes. Menschen aller Welt, die sich auf die Platte der Salbung werfen und ihre mitgebrachten Gegenstände, meist Rosenkränze und Heiligenbilder darauf segnen lassen. Verzweifelte Versuche, einen Moment länger in der Grabesstätte Jesu zu verweilen und eine Kerze anzuzünden. Der Geruch von Weihrauch, der schwer in der Luft liegt. Menschenreihen vor dem Ort der Kreuzigung und dem Felsen von Golgotha.

Im hinteren Teil der Kirche, unscheinbar und ruhig die Halle der Maria Magdalena. Der Ort der Auferstehung, mit der anschliessenden Kapelle der Fraziskaner. Ein Ort der Leichtigkeit und Ruhe. Dankbar setze ich mich in die Reihe der Bänke und versuche die Gefühle zu ordnen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen.

































Gemalte Bilder aus meiner Kinder Bibel nach Bridget Hadaway und Jean Atcheson



Samstag, 30. März 2013

Me encanta


Für etwas Leichtigkeit zwischendurch :)




Freitag, 29. März 2013

NachGedacht


Gedanken zum Karfreitag


Damit der Mensch sich in dieser Welt erfahren kann, ist er dem Gesetz der Polarität unterworfen. Das Licht bedingt den Schatten, ansonsten kann es nicht wahrgenommen werden.
Unsere Entwicklung liegt darin, unsere Schatten, die uns in der Umwelt gespiegelt werden (was trifft, betrifft!), auf eine konstruktive Art und Weise zu integrieren, damit sie nicht zur Hintertür hereinfallen müssen.

Wann immer wir einen Schatten integrieren und ihn somit erlösen, befindet eine Befreiung, sowie eine Entwicklung statt. So liegt oftmals im grössten Schatten der wertvollste Schatz, den es zu erkennen und zu bergen gilt.

www.saskatchawea.ch






‎*♥*





The Holy Land *Jerusalem No2 La Via Dolorosa


Jeden Freitag machen die Franziskaner eine Prozession, indem sie die Via Dolorosa ablaufen und jede Station huldigen. Es war beeindruckend mit den Mönchen diesen Weg zu gehen, der im muslimischen Viertel beginnt und mitten durch das Herzen von Jerusalem, durch die enge Merktgasse bishin zur Grabeskirche führt.


1. Station: Pontious Pilatus verurteilt Jesus zum Tode.

2. Station: Jesus wird ausgepeitscht und nimmt das Kreuz auf sich.



3. Station; Jesus fällt unter der Last des Kreuzes


4. Station: Mutter Maria trifft auf Ihren Sohn



5. Station: Simon von Cyrene wird von den römischen Soldaten gezwungen, Jesus beim Tragen des Kreuzes zu helfen




6. Station: St Veronika wischt Jesus Gesicht mit einem Tuch


7. Station; Jesus fällt zum zweiten Mal


8. Station: Jesus trifft auf die trauernden Frauen



Church of the Holy Sepulchre
11. Station: Jesus wird ans Kreuz genagelt



Church of the Holy Sepulchre
12. Station: Jesus stirbt am Kreuz


Church of the Holy Sepulchre
14. Station: Jesus wird ins Grab gelegt
 

Donnerstag, 28. März 2013

SaskatchaWea


Marie Forleo und ihr Partner Josh Pais sprechen über Angst, und wie Du ihr konstruktiv begegnen kannst.


1. Spüre wertfrei Deine Emotionen. Sie sind nichts anderes als Energie.
(Wir alleine entscheiden, wie wir diese bewerten und als gut oder schlecht erfahren wollen)

2. Gebe Deinen "unangenehmen" Gefühlen einen Spitznamen. 
("Shazaaam" ist viel kraftvoller als "Schüchtern-Sein")

3. Surfe auf der Welle Deiner Gefühle ohne sie zu verstecken.
(Wenn Du authentisch und ehrlich bist, kannst Du nichts anderes als "bei Dir" zu sein)

4. Erlaube Dir Deine Gefühle wahrlich zu fühlen. 
(Nach 12 Sekunden werden sie verschwinden)








Mittwoch, 27. März 2013

Para ti


Lieber Xavier... Deine Musik. Sie passt. Einfach immer!

Nur so als Idee: Was wenn das "Du" in diesem Fall wirklich "Du" bist und Du Dir dieses Lied selber widmest?







Dienstag, 26. März 2013

LebensFreude


Ein ganz normaler Tag in Bayern! :)
(etwas durchhalten zu Beginn des Videos..)



Montag, 25. März 2013

Me encanta

Wie starte ich meine eigene Band! Schritt für Schritt erklärt...
Einfach genial der Typ!





Samstag, 23. März 2013

Danke!


Ich darf ehrlich und aufrichtig sagen, dass ich einfach die besten Freunde und Familie auf der ganzen, weiten Welt habe. 

Nicht nur, dass sich da unzählige Menschen per SMS, Mail, Anrufbeantworternachrichten und Facebook mit herzerwärmenden Nachrichten melden; Nein, sie bringen auch am Vorabend nach einem anstrengenden Schultag selbstgemachte Kerzen zum Ausbildungstag mit, singen mir vor versammelten Mann- und Frauschaft Geburtstagslieder vor; Sie stehen mit Rosen und Engel vor der Türe und sitzen mit mir mit lachend und in spannende Gespräche vertieft bei meinem Lieblingsider, deren liebste Servicekraft meinen Tisch mit eigenen Geschenken, Rosenblätter und einer gehörigen Portion Liebe dekoriert hat.

Ja, ich bin wahrlich ein glücklicher Mensch. Und dafür danke ich dem Leben aus tiefsten Herzen! 

DANKE!!!




Freitag, 22. März 2013

Para mi







Was bedeutet es 30ig zu sein? 
Sollte ich nun wissen, was ich will? Wo ich stehe? Wie es weitergehen soll?

Nach einigen Jahren des Ausprobierens und Experimentierens habe ich nun eine Ahnung, wie ich all meine gesammelten Erfahrungen miteinander verbinden und in ein sinnhaftes Zusammenspiel bringen kann. Ich bin voller Ideen, Wünsche und Hoffnungen für die Zeit, die noch vor mir liegt und ebenso voller Dankbarkeit und Demut für die vergangenen Jahre. So lerne ich mich auf meinem Weg Tag für Tag mehr und mehr kennen und lieben. Mich als Gesamtpaket. Mit allen sonnigen, wie auch den schattigen Seiten; Meiner Herzlichkeit, meinem Mut und Hingabe, wie auch den Ängsten, Unzufriedenheiten und Zweifeln. 

Heute kann ich das sagen, wovor ich vor gar nicht allzulanger Zeit noch Panik hatte; Ich mag mich. Sehr. Und dies sogar richtig oft. Und ja, ich würde mich heiraten. Da ich wirklich gerne mit mir zusammen bin und ich es echt spannend finde, mit mir unterwegs zu sein. Immer mehr von mir zu entdecken und zu erforschen. Ja, ich finde mich toll! Genau so, wie ich bin! Und ich darf sagen, ich bin stolz darauf.

Alles Liebe zum Geburtstag Priska! You rock!





Montag, 18. März 2013

Ja!


Selbstliebe. Dein Weg zu Dir. Dein Weg zur glücklichen Beziehung. Dein Weg in die Freiheit.

Veits Worte dazu treffend und klar. 

Und? Bist Du bereit Dich zu heiraten? 
Ich sage laut JA! 






Wenn auch Du Lust darauf hast, Deinen Weg zu Dir zu gehen und Dich Tag für Tag mehr zu bejahen, mit all Deinen Seiten, den starken, wie auch den schwachen, die Liebe in Dir selber zu umarmen und Dich frei und dankbar zu fühlen, so bin ich von Herzen gerne Deine Wegbegleiterin. Starte heute in ein neues Leben!

Be yourself! Be love! Be free!

Freitag, 15. März 2013

OhrenSchmaus


Ein wirklich sexy Lied.
Darum darf es auch immmer und immer wieder gepostet werden.




Mittwoch, 13. März 2013

BühnenGeschichten

 

Whrer the magic happens..

Dies ist der Ort meines spielerischen Zaubergartens. Hier wird gehüpft, gelacht, dramatisiert, inszeniert, ausprobiert, geschrien, getobt, umarmt und verzweifelt.

Ja, so Theaterspielen hat es in sich! Sichert Euch Euer Ticket für "Zwei wie Bonnie und Clyde" HIER und freut Euch auf einen vergnüglichen Abend im kleinen, feinen Katakömbli Theater. 







Montag, 11. März 2013

OneNess


Von China bis Costa Rica, von Mali bis Malaysia versammelten sich Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker um gemeinsam am Tag der Frau vom letzten Freitag die Message von Einheit und Solidarität zu verbreiten; Wir sind *Eine Frau!*






Sonntag, 10. März 2013

Samstag, 9. März 2013

OhrenSchmaus



Uuuuhh... ein ganz altes Lieblingslied - damals noch die Version von  4Non Blondes, gehört im Repeatmodus in Dauerschleife.
Hier die Version von Pink mit Linda Perry, der Urmutter des Liedes an der Gitarre.

And I say.... uuuhhh, uuuhuuu, uhuuu, uhuuuu...





Donnerstag, 7. März 2013

Para mi


Kurz vor meinem 30igsten Geburtstag habe ich nun das Zopfflechten für mich entdeckt... Ob ich wohl in ner Art frühzeitigen Midlifecrisis stecke?!?





Dienstag, 5. März 2013

Me encanta


Dieser 16jährige bringt mich um den Verstand; Er spricht 20 Sprachen und diese (jedenfalls diehenigen, welche ich beurteilen kann) unfassbar gut! Was für ein Sprachgenie!




Sonntag, 3. März 2013

Samstag, 2. März 2013

WortWahl



Die Göttin erwacht in unseren Herzen,
bevor Sie in der Welt erwacht.

~ Marianne Williamson~