Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Dienstag, 30. Oktober 2012

BühnenGeschichten


Im Letzten Augenblick habe auch ichs noch an die Derniere der "Les Oh' Nanas" im Katakömbli geschafft (nur als kleine Bemerkung am vorfreudigen Rande; Da werde auch ich nächstes Jahr ENDLICH wieder auf der Bühne stehen, juhuuu*)

Was Catherine Comte und Sara Hidalgo mit ihren Musiker-Jungs da wieder Mal auf die Bretter gebracht haben, lässt sich nicht so einfach in Worte packen; Man muss sie einfach gesehen haben! 
Da sitzt jeder Ton, jede liebevolle kleine Geste, Bewegung gepaart mit perfektem Timing, einem unendlichen Kreativitätsreichtum und viel, sehr viel Herz und Seele. Unbedingt, zwingend empfehlensert. 

Da will man unweigerlich bitte, bitte, bitte romantisch sein!!!

Danke ihr Lieben! Es war einfach sensationell!!! Bisous y un abrazo!







Montag, 29. Oktober 2012

WortWahl


Jetzt musst du dich nur noch daran erinnern, wie man liebt. Voll und ganz, und nicht nur ein kleines bisschen. Selbstlos, nicht nur wenn es deinem Interesse dient. 
 
~Neale Donald Walsch in „Zuhause in Gott“, Seite 361~



 

Sonntag, 28. Oktober 2012

SeelenSchmaus


Danke liebe Andrea Suzana fürs Erinnern! Paolo Nutini wird wieder ausgegraben und tönt durch meine Räume!

Ich schicke Dir eine Umarmung in die goldenen Höhen der Schweiz!






Samstag, 27. Oktober 2012

The Holy Land *Betlehem


Bethlehem. Irgendwie unwirklich, dass es diesen Ort tatsächlich gibt. Mit echten Häusern und Menschen und viel Lärm und Chaos. 
Mit dem Bus fuhren wir ins palästinensische Gebiet und suchten die Geburtsstätte Jeshua auf. Nichts von Stall und Krippe, meine Lieben. Viel mehr Weihrauch, Menschenketten und Öllichter. 

Nichts desto Trotz wollte der berühmte Stern, der angebliche Ort der Geburtsstätte gesehen werden. Und das brauchte Geduld. Viel Geduld. Gottseidank liebe ich es Menschen zu beobachten und hatte also genug Stoff, die Langeweile fern zu halten.

Spannend war auch die Rückfahrt mit vielen jungen Musliminnen; Klassisch verschleiertes Haar und bodenlanger Mantel im Kontrast zu den auffällig geschminkten Gsichtern und Highheels mit wahrhaftig schwindelerregend hohen Hacken. In Gedanken habe ich mir ausgemalt, wie Mädels-Abende wohl in ihrem Kulturkreis aussehen: Wie man da wohl neue Tuch-Bind-Techniken austauscht oder seine Individualität mit den wenigen sichtbaren weiblichen Attributen ausdrückt und unterstreicht.  Faszinierend.



 













Mehr Bilder der Reises gibt es HIER!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Para ti


 




You've got the words to change a nation but you're biting your tongue 
You've spent a life time stuck in silence afraid you'll say something wrong 
If no one ever hears it how we gonna learn your song?  
So come, on come on Come on, come on 
You've got a heart as loud as lions 
So why let your voice be tamed? 
Baby we're a little different there's no need to be ashamed  
You've got the light to fight the shadows so stop hiding it away 
Come on, Come on
 
I wanna sing, I wanna shout I wanna scream till the words dry out 

so put it in all of the papers, i'm not afraid 
they can read all about it read all about it 

At night we're waking up the neighbours while we sing away the blues  
making sure that we remember yeah  
cause we all matter too 
if the truth has been forbidden then we're breaking all the rules 
so come on, come on come on, come on, 
lets get the tv and the radio to play our tune again 
its 'bout time we got some airplay of our version of events 
there's no need to be afraid i will sing with you my friend  
Come on, come on


Yeah we're all wonderful, wonderful people 
so when did we all get so fearful?  
Now we're finally finding our voices so take a chance, 
come help me sing this 


Mittwoch, 24. Oktober 2012

OhrenSchmaus


Wundervolle Bilder...




Danke Jo fürs Teilen!

Dienstag, 23. Oktober 2012

The Holy Land *Masada


Masada. Ohne den engagierten Hotelier, der sich beinahe um Kopf und Kragen geredet hat, hätte ich dieses wundervoll-beeindruckende Stück Erde nie gesehen. 
200v Chr. hat König Herod diesen Palast auf dem Berg Masada bauen lassen. Ausgerüstet mit einem ausgeklügelten Zysternensystem und Lagerhäusern liess es sich hier ganz gut herrschen.

Ein paar hundert Jahre später, während der Judenverfolgung der Römer, verschanzten sich rund tausen jüdische Rebellen in dieser Festung und trotzen dem Feind drei Jahre lang.

Die Römer bauten rund um den Berg eine Mauer und schütteten in mühseliger Arbeit einen Wall, der einem zweite Berg glich. In der Nacht vor der endgültigen Übernahme, enschieden sich die Juden allesamt für den Freitod, so dass die Römer bei Einbruch des neuen Tages eine ausgestorbene Festung vorfanden. So jedenfalls die Berichte nach Josephus.





 Impressionen der Hinfahrt








 Eines der unzähligen römischen Lager rund um den Berg

 
 Eines der Plateaus König Herods Palast





 Der von den römischen Legionen gebaute Wall

 
 Wurfgeschosse der jüdischen Rebellen




Das Bad von König Herod. Der Mosaikboden ist noch unglaublich gut erhalten. Die jüdischen Rebellen haben dann 900 Jahre später einen Ofen hineingebaut (unten links ersichtlich) und haben den Raum als Küche benutzt.




HIER gibts noch mehr Reisebilder


Ps: Bitte entschuldigt die hartnäckigen Staubfäden auf meiner Linse. Sie liessen sich einfach nicht entfernen...


Montag, 22. Oktober 2012

WortWahl


Ich habe ein einzigartiges Schicksal, und jeder Tag zeigt mir aufs Neue, woraus es besteht.
 
~Kathleen McGowan, The Source of Miracles~



Samstag, 20. Oktober 2012

Freitag, 19. Oktober 2012

SeelenSchmaus


Damien Rice

Mein persönlicher Gott der melancholischen Klänge!





Donnerstag, 18. Oktober 2012

The Holy Land *Jerusalem No4 Paternosterkirche und Ölberg


Einer der schönsten Orte. Überhaupt. Frieden in seiner pursten Form!
Danke Kathleen für Deine wundervollen Tipps!

















 

Maria Magdalena Kirche und Kirche der Nationen



Jüdischer Friedhof


Mehr Bilder von meiner Reise gibts HIER!