Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Montag, 30. Juli 2012

LebensMomente


Nun, manchmal kommt alles etwas anders als erwartet. So habe ich mich monatelang auf das Konzert von Antony and the Johnsons gefreut... um dann vor Ort von einem befreundeten Musiker (dessen Band Pablopolar ein tolles Konzert ablieferte!!!) zu erfahren, dass Antony an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt und das Konzert ersatzlos gestrichen ist. 

Nun, was zuerst nach einer grossen Enttäuschung tönt, entpuppte sich dann aber auf eine andere Art und Weise zu einer ganz tollen Alternative: Ein Tag mit mir so lieben Menschen in Luzern, am See, mit viel Gesprächsstoff, leckerem Essen, wechselhaftem Wetter und viel Lachen. So fiel ich vorgestern mit einem reich gefüllten Herz glücklich ins Bett - auch wenn ich nie damit gerechnet hätte, dass dieser Tag anstelle eines Antony-Songs mit DIESEM Ohrwurm im Kopf enden würde.. :) Lustige Zugfahrt mit Kindheitserinnerungs-Austausch und spontanen Gesangseinlagen sei Dank!

So wünsche ich Antony gute Genesung und danke dem Leben für seine vielfältige Schönheit! 



Bild via Facebook

Samstag, 28. Juli 2012

WortWahl




Traue Dir etwas zu,
wenn nicht Du, wer dann?






Bild und Text via Seelen~philosophie


Donnerstag, 26. Juli 2012

Wichtige Worte


Oft lassen wir das Glück nicht zu, weil wir befürchten, den anschließenden Verlust nicht verkraften zu können. Voller Angst, dass das Glück irgendwann wieder vorbei sein wird, lassen wir die Möglichkeit vorüberziehen, wunderbare intensive Momente zu erleben. Was aber macht es für einen Sinn, auf das Glück zu verzichten, aus Angst, es könnte vergänglich sein? Das wäre etwa so, als wenn Du erst gar nicht kochen würdest, weil die Speisen ja sowieso gegessen werden. Also, beginne das Glück wieder zuzulassen und öffne Dich heute dafür.
~Pierre Franckh~ 
 
 Bild via www.geo.de
 

Dienstag, 24. Juli 2012

Montag, 23. Juli 2012

La pintura


Die Bilder des polnischen Künstlers Karol Bak sind eine einzige Liebeserklärung an die Weiblichkeit...








Sonntag, 22. Juli 2012

KinderSache


- Ohne Worte-






Und bei diesem Lied beachte man nebst den gesanglichen Glanzleistungen die fantastische Sprachgestaltung ;)






Samstag, 21. Juli 2012

Yummi


Seit diesem Jahr weiss ich, dass ich Milchprodukte nicht mehr vertrage. Nun, was bei manchem Menschen vielleicht panische Anfälle auslöst, war für mich kein so grosser Schritt, da ich gut ohne Käse und Co auskomme. 
Ganz nebenbei habe ich den weltbesten Soyajoghurt entdeckt, welchen ich nun in unverschämten Mengen verdrücke. Die gute Frau aus dem Reformhaus hat mich vor Kurzem gefragt, ob es sich nicht lohnen würde, für meine Einkäufe einen Transportwagen zu mieten...

Der einzige Wehrmutstropfen ist mein geliebtes Eis! Not macht jedoch erfinderisch und da ich nun stolze Besitzerin eines Küchenmixers bin, habe ich ruckzuck ein neues Lieblingseis erfunden.

Man nehme:

- Ein paar Stücke gefrorene Banane (vorher schneiden und ins Gefrierfach damit...)
- Soyajoghurt ungezuckert
- gefrorene Beeren
- einen Schuss Reismilch
- Reines Kakaopulver

und mixe dann das Ganze geräuschvoll durch - fertig ist das sähmige Früchte-Schokoladeneis à la Priska!

PS: Für eine Foto hat es noch nie gereicht - Sorry... slurp*




 Bild via www.geo.de

Freitag, 20. Juli 2012

Donnerstag, 19. Juli 2012

ReBlog


Soll ich Dir ein Geheimis erzählen?

Du bist perfekt. Jetzt. Genau so wie Du bist!

Und ja, ja... ich weiss, Du glaubst mir nicht. Aber ich weiss es besser - denn ich sehe, wer Du wirklich bist!

In unendlicher Liebe

Dein inneres Licht




Bild via Facebook


Post von Saskatchawea

 

Mittwoch, 18. Juli 2012

SeelenSchmaus



Was fürs Herz... 

Ich schmelze dann mal von dannen... :)








Dienstag, 17. Juli 2012

Happy BirthDay


Aaaapiii Börsdeeeii Deifid Hässelhoff!!!

Hach, wie habe ich es geliebt zu Deinem wundervollen Kultsong mitzusingen... auf dem Schulweg, in den Gängen der mittelhäusener Grundschule, dem Schlafzimmer mit dem Setzkasten an der Wand!!

Äiiifff biii luggiiii fooo friiiidaaaaammm. Äifff biii luggiii sooo loooo! 






Tanz


Weiblichkeit in Reinform...







Montag, 16. Juli 2012

MomentAufnahme


Mit einem farbigen Gruss aus der Tagi-Küche... :)




Sonntag, 15. Juli 2012

ArtistIc


Wenn ihr Kunst mögt, Ihr dabei seid, Euer eigenes Business aufzubauen und/oder ganz einfach schöne Dinge mögt, solltet Ihr unbedint einmal die tolle Seite der Seelenkünsterlin Laura Hollick besuchen. 

Inspiration in Reinform...









Bilder alle via Laura Hollick

 

Samstag, 14. Juli 2012

MomentAufnahme


Dies ist Leben in Reinform - Nach einem ausgedehnten, fruchtigen Frühstück ausgeschlafen seine sieben Sachen packen und in die Berner Innenstadt schlendern; Dort seinem Lieblings-Buchladen aufsuchen und die Werbe-Flyer für seine Praxis abgeben, mit den lieben Menschen vor Ort plaudern - und ausgedehnt in den Wortschätzen herumstöbern; Danach die Eltern bei ihren künstlerischen Kreativkursen in der Galerie am Münsterplatz treffen, um danach den halben Nachmittag bei der lieben Andrea von dem fabulösen Triskell zu verquasseln bei spontanen Reiki-Einlagen, Logo-Entwürfen, Diskussionen über Geschäfts- und Lebensideen...

Danke Leben!






BildSprache






Donnerstag, 12. Juli 2012

WortWahl


Gib dich nicht zufrieden mit Geschichten, vor deiner Zeit. Entfalte dein eigenes Märchen.

 ~Rumi~




Bild via Rumi Zitate


Mittwoch, 11. Juli 2012

WortWahl

 
Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

~Paulo Coelho~
 
 Bild via www.peaceman.de
 
 

Dienstag, 10. Juli 2012

OhrenSchmaus


Gerade eben entdeckt und hellauf begeistert:

ABU, begnadeter Newcomer der Schweizer Musikszene, mit einer faszinierenden Stimme, die mich stark an diejenige eines früh verstorbenen Künstlers einer bekannten amerikanischen Band der 90er Jahre erinnert, und dem ich Grosses voraussage - aber bildet Eure Meinung einfach selber:



- Und wer ein Ticket fürs Gurtenfestival hat, darf sich die Klänge ABUs
schon sehr bald auf unserem Hausberg zu Sinnen führen.

Viele schöne Erfahrungen auf Deinem Weg, lieber ABU! Du wirst weit kommen...







Montag, 9. Juli 2012

Sonntag, 8. Juli 2012

Saskatchawea

Dieser Post stammt von meinem Blog; Saskatchawea - Dein Weg zu Dir, doch vielleicht könnte sich die Eine oder der Andere von Euch Lieben auch dafür interessieren...


Ihr Lieben

Schon seit einiger Zeit nehme ich vermehrt Unstimmigkeiten in meinem Umfeld wahr; Viele Menschen sind unglaublich müde, unausgeglichen und spüren, wie uralte Themen sie auf einmal wieder beschäftigen. 
Ich habe immer wieder bei den Engel nachgefragt und sie gebeten, etwas Klarheit zu bringen.

Nun, die Energien dieser Erde sind sehr angestiegen und verändern sich stetig. Jeder hat seine ganz eigene und persönliche Art damit umzugehen, doch niemand bleibt unangetastet davon. Wir können uns nicht verstecken und sind nun mit unserem Innersten konfrontiert. Dies kann für viele mit schmerzhaften Erfahrungen verbunden sein, doch es geht nun darum, alte Wunden endlich anzuschauen, damit sie auch heilen können. Alles was im Schatten lag, wird nun gnadenlos beleuchtet.

Die Engel zeigen mir grosse globale Veränderungen an, die uns alle etwas angehen. Die Erde ist dabei, sich neu zu gebären und die damit verbundenen Wehen können wir nun spüren - in der Wirtschaft, unserem Zusammenleben, der Natur, unseren Körper und Seelen...

Es ist von grosser Wichtigkeit, nicht in die Angst zu gehen, sondern im Vertrauen zu bleiben. Es wird nichts geschehen, vor dem wir uns fürchten müssen. Unbekanntes macht uns immer zuerst Angst, aber diese ist unbegründet. 
Wir dürfen darauf vertrauen, dass alles genau so geschieht, wie es vorgesehen ist, zu unserem aller Besten.
Das Ego mag es nicht, die Kontrolle zu verlieren; Doch genau das ist es, was wir nun dürfen; Vertrauensvoll die Führung abgeben und dabei gut zu uns schauen. 
Die Engel zeigen mir immer wieder das Bild, des im dichten Nebel wandernden Menschen, wlcher an der Hand seines Engels sicher geführt wird.

Sie halten uns an, uns ganz viel Ruhe zu gönnen. Tägliche Meditation (sei es auch nur für ein paar Minuten sich und seinen Körper bewusst wahrzunehmen), die Reinigung von Fremdenergien und das Üben in Dankbarkeit sind dabei grosse und wichtige Schlüssel zu unserem eigenen Sein und unserer inneren Gelassenheit. 


Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, freue ich mich über Eure Kommentare und Nachrichten!

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen wundervollen RUHETag.

Eure Priska



Bild via wordpress.com


MomentAufnahme


Lass Dich heute berühren....



Bild via pinterest


Samstag, 7. Juli 2012

Shake it


In dem Sinne einen schwungvollen Start ins Wochenende!






Freitag, 6. Juli 2012

MomentAufnahme


:)






WortWahl


Es gibt keine Pflicht des Lebens,
es gibt nur eine Pflicht des Glücklichseins.
Dazu allein sind wir auf der Welt,
und mit aller Pflicht
und aller Moral
und allen Geboten
macht man einander selten glücklich,
weil man sich selbst damit nicht glücklich macht.
Wenn der Mensch gut sein kann,
so kann er es nur,
wenn er glücklich ist,
wenn er Harmonie in sich hat,
also wenn er liebt.
Dies war die Lehre,
die einzige Lehre in der Welt;
dies sagte Jesus,
dies sagte Buddha,
dies sagte Hegel.
Für jeden ist das einzig Wichtige auf der Welt
sein eigenes Innerstes,
seine Seele,
seine Liebesfähigkeit.
Ist die in Ordnung,
so mag man Hirse oder Kuchen essen,
Lumpen oder Juwelen tragen,
dann klang die Welt mit der Seele rein zusammen,
war gut,
war in Ordnung.


 ~Hermann Hesse~



 Bild und Zitat via Liebe




Donnerstag, 5. Juli 2012

Me encanta


Tolles Video...

(Zum Thema "Musikgeschmack" möchte ich jedoch keine Diskussion eröffnen ;) )







Montag, 2. Juli 2012

Mein Weg


Ob hier wohl eine Prinzessin residiert?!?

 - Hach, ich liebe mein Quartier!






WortWahl


Wo immer du bist, was immer du tust … 
sei verliebt.

~Rumi~


Bild via Rumi Zitate

Sonntag, 1. Juli 2012

BildSprache


Es ist schon beinahe nicht mehr wahr... so lang ists her :)

Im Rahmen des Projektes "PAIN" der international anerkannten Fotografin Liliane Eberle, durfte ich Teil der Fotostrecke werden.

Folgende Bilder wurden nicht für die Ausstellung benutzt und dürfen darum mit der lieben Erlaubnis der Fotografin freigegeben werden.

Danke Lydaa und Liliane für diesen spannenden Shooting-Tag.





 


Copyright by Liliane Eberle


El deseo


Einen entspannten Sonntag wünsche ich Euch Lieben!

Geniesst den frischen Tag :)