Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Samstag, 30. Juni 2012

Maria Magdalena


Für Euch, denen es so geht wie mir und mehr über die in der Geschichte als Hure verschriene Frau, Mutter, Priesterin, Predigerin, Jüngerin Maria Magdalena erfahren möchten, empfehle ich von Herzen das Buch "The Expected One" von Kathleen McGowan

Verpackt in einen Roman (um geheime Quellen nicht der Öffentlichkeit preiszugeben), bringt sie dem Leser - oder in meinem Falle der Leserin - die Geschichte der historisch in den Hintergrund gedrängten Frau nahe. 

Wenn ich auch nicht wirklich bibelkundig bin und lange Zeit überhaupt nichts mit der Kirche und ihren Geschichten zu tun haben wollte, so fühle ich die Wahrheit hinter den Worten und bin tief berührt von dem was ich da gelesen habe.
So oder ähnlich wird es vor all diesen Jahren geschehen sein. 
- Und wer sich um den Wahrheitsgrad schert; Dieses Buch ist spannend! Sehr spannend sogar! 

Jedenfalls habe ich schon vor der Lektüre dieses Buches beschlossen, noch dieses Jahr nach Jerusalem zu reisen. Warum genau, werde ich wohl erst wissen, wenn ich da bin...





Danke!


Danke Grosi :)






Freitag, 29. Juni 2012

Donnerstag, 28. Juni 2012

Mittwoch, 27. Juni 2012

ZauberGarten


Bilder von einem wunderschönen Nachmittag mit meiner Mutter im zauberhaften Elfen-Garten meiner Eltern...


 













BildSprache







Bild via Roman Brauns NLP



*
Link

Dienstag, 26. Juni 2012

SeelenSchmaus


Wunderwunderwunderschön!!!





Thank you Ann for sharing!

La pintura


Wow...




Artist: JulianBeever
Bild via Facebook



Montag, 25. Juni 2012

LebensMomente


Nach fast fünf Jahren haben wir es endlich geschafft, uns gemeinsam in der Konstellation wieder zu treffen. Meine Efas-Girls und ich. 
Gemeinsam haben wir in der Schauspielschule unsere Grenzen getestet, gelitten, gelacht und gelebt - und vorallem sehr viel gelernt. 

Heute haben wir alle unsere eigenen, ganz persönlichen Wege eingeschlagen - und doch ist unsere Freundschaft noch genau so, wie damals; Herzlich, warm, lustig, vertraut, getragen, echt.

Wie habe ich diesen Tag am See mit diesen wundervollen starken Frauen genossen! Danke!!!


PS: Ein herzliches Entschuligung für die reisefrohen Luzerner, die Zeugen unserer - na, sagen wir Mal "lautstarken" - Begrüssung im Bahnhof wurden. Wir haben uns sehr halt gefreut uns zu sehen :)






NaturWunder








Sonntag, 24. Juni 2012

WortWahl


Folge der Stimme deines Herzens, denn sie allein kennt den Weg zum Glück. 

Vertraue ihr in kleinen wie in großen Fragen, denn sie irrt sich nie. Höre auf sie, denn sie führt dich immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.





Bild und Text via Facebook



Samstag, 23. Juni 2012

Weise Worte



Der Sinn des Lebens ist der, den du ihm gibst


Kannst du dich erinnern, den Sinn deines ganz persönlichen Lebens einen konkreten Sinn gegeben zu haben? Wenn ja, wie hieß dieser Sinn? Was soll dir das Allerwichtigste in deinem Leben sein? Wonach willst du jeden Tag dein Denken, Sprechen und Handeln ausrichten? Der Sinn, den du einem neuen Tag gibst, ist der Sinn, den du deinem Leben gibst. Und je klarer deine innere Antwort auf diese Frage ausfällt, desto entschiedener lebst du sie auch.
Auch wenn ich im folgenden ein paar Beispiele gebe, kannst du diesen Sinn nur tief in dir, in deinem Herzen finden. Hier entdeckst du intuitiv, wozu du dieses Leben leben willst.

Beispiele für den Sinn eines persönlichen Lebens:
- Ich will in meinem Leben alle Talente und Potentiale entdecken, die mir das Leben gegeben hat und will sie zur Entfaltung bringen, zu meiner Freude und zur Freude aller anderen.
oder: - Ich will die Freude an die oberste Stelle aller Dinge in meinem Leben setzen. Denn alles, was mir Freude macht, ist gut und richtig und führt zu Kraft, Gesundheit und Fülle in meinem Leben.
oder:
- Ich möchte meinen Mitmenschen dienen mit meinen Gaben und Talenten und mit meinem Leben dazu beitragen, dass Ihr Leiden und Ihr Schmerz verringert wird oder gar in Freude verwandelt wird.


~Robert Betz~ 




Freitag, 22. Juni 2012

Tanz


Na, sagte ich nicht, er ist gut, dieser Nadir Josi?!?

Zusammen mit seiner Freundin, der begnadeten Tänzerin Deborah Moser, haben sie mit dieser Performance den Titel des Schweizermeisters im Jazzduo abgeräumt!!! Congrats :)






WortWahl


Nichts in der Natur existiert für sich selbst.
Flüsse trinken nicht ihr eigenes Wasser.
Bäume essen nicht ihre eigenen Früchte.
Die Sonne wärmt nicht sich selbst.
Blumen versprühen ihren Duft nicht für sich selbst.
Das Gesetz der Natur heißt: für andere leben!

Nothing in nature lives for itself.
Rivers don't drink their own water.
Trees don't eat their own fruit.
Sun doesn't give heat for itself.
Flowers don't spread fragrance for themselves.
Living for others is the rule of nature.

 
~Entdeckt von Irene Söding bei Ben Gilberti, Übersetzung ins Deutsche von Irene Söding~


Mittwoch, 20. Juni 2012

Dienstag, 19. Juni 2012

BeEindruckend


Was alles möglich ist, wenn DU an DICH glaubst!!!




Danke Elisabeth fürs Teilen!



Die Liebe allein findet ihren Weg durch alle Sprachen. 

~Rumi~



Bild und Zitat via Rumi Zitate



Montag, 18. Juni 2012

Saskatchawea


Die nächsten Termine für die Engel-Meditations-Abende:




20. Juni 2012, 19.15 – 20.45 Uhr
25. Juli 2012, 19.15 – 20.45 Uhr
29. August 2012, 19.15 – 20.45 Uhr
19. September 2012, 19.15 – 20.45 Uhr
24. Oktober 2012, 19.15 – 20.45 Uhr
21. November 2012, 19.15 – 20.45 Uhr

Energieaustausch 35.- 


Die Engel sind da, um uns auf dem Weg zu helfen. Sie sind grossartige Helfer und Heiler und jederzeit bereit, Geborgenheit und Trost zu spenden. Wer sich für diese wundervollen Energien öffnet, wird mit Hoffnung, Licht und ihrer bedingungslosen Liebe berührt.

Wir wolle
n einen Abend gemeinsam mit den Engel verbringen, uns für die feinen Energien öffnen, in die Ruhe gehen und uns von einer Meditation zu unserem inneren Kern führen lassen.



Künstler mir unbekannt



 Ausserdem wird es zusätzlich einen Abend zum Thema "Rückführung mit den Engel" geben.

Meditationsabend: Rückführung mit den Engel
5. Juli 2012, 19.00 – etwa 21.00 Uhr, Energieaustausch 45.-


Mit einer Meditation von Doreen Virtue und den Engel werden wir in frühere Leben geführt und können uns dadurch von seelischen Ballast befreien.

Danach besteht die Möglichkeit sich auszutauschen, um das Erlebte in der Gruppe und deren Unterstützung zu verankern. 



Künstler mir unbekannt 



Anmeldungen und allfällige Fragen nehme ich gerne per Mail priska.baumann@gmx.net entgegen.


Sei herzlich willkommen, wenn Du Dich angesprochen fühlst!

Mit herzlichen Engels-Grüssen
Priska



OhrenSchmaus






BildSprache

Samstag, 16. Juni 2012

ErWachen


Nun ist es an der Zeit, dass wir uns alle erinnern!!!
HIER könnt Ihr Euch den ganzen Film anschauen.







WortWahl







Freitag, 15. Juni 2012

Para ti!


Für Prüfungshelden!!!







InSpiration


Eine weiteres Himmelszelt der Inspiration ist die fantastische Gabrielle Bernstein... Aber seht selber:






Donnerstag, 14. Juni 2012

WortWahl


Auch ich habe viele Verletzungen erfahren. Auch ich gab mich unversöhnlich. Dem Leben gegenüber und mir selbst. Doch dann meinte das Schicksal es gut mit mir und mich berührte der Atem der Liebe. Und alles war anders. Und alles IST anders. Und dennoch benötigte es Mut. Mut sich einzulassen. Zu Vertrauen. Zuzulassen. Ohne Mut geht es nicht. Die Liebe benötigt unglaublich viel Mut. Aber sie beschenkt uns zurück. Mit Leben. Purem, reichen, unendlich erfülltem Leben. Manchmal ist es nur ein einziger Schritt.
 
~Pierre Franckh~ 
 
 Bild via whoiskevin.wordpress.com
 

Dienstag, 12. Juni 2012

NachGedacht


Was ist es, das uns immer wieder zurückhält, unsere persönliche Fabulosität in die Welt zu tragen? Wo sitzt dieser kleine Dämon, der uns davon abhält, das Gaspedal voll durchzudrücken und uns immer wieder Zweifel ins Ohr flüstert? 

Nach einem Zitat von Marianne Williamson ist es unser eigenes Licht, welches uns ängstigt. Die Furcht vor der eigenen Grösse, die uns davon abhält, aus dem Schatten hinauszutreten und uns der Welt rückhaltlos zu zeigen. 

Dem ist wohl so. Aber warum?
Nun, auf meinem Weg ist mir immer wieder der gute alte Begleiter "Stolz" begegnet. Und dafür muss ich bei Gott kein heissblütiger Spanier oder machoider Sizilianer sein. Im Gegenteil. Aufgewachsen in Mittelhäusern, einem kleinen Schweizerdorf (,welches dazumal aus mehr Kühen als Einwohner bestand...), ist mir Herr oder Frau Stolz stets ein treuer Gefährte gewesen. Und dieser kann sich immer wieder gross und mächtig melden, wenn ich ihm gefährlich werde, und vorhabe, mich aufs Glatteis zu begeben. 

Was, wenn ich stürze? Was wenn ich falsch liege? Wenn ich versage? Wie gehe ich mit dieser Peinlichkeit um?

Aber genau dahinter liegt der Schatz begraben. Der Stolz will nicht im Unrecht sein. Er will gewinnen, der Beste sein. 
- Und er will unabhängig sein. Vorallem das. Unabhängig. 

Diese Unabhängigkeit ist es, die uns davon abhält, tatsächlich zuzulassen. Sie ist es, die uns immer etwas zurückhalten lässt, da ihre grösste Angst darin besteht, die Kontrolle zu verlieren. Die Kontrolle, die den Stolz stützt und ihm die Sicherheit gibt, die er braucht.

Wollen wir aber frei sein, die Liebe zulassen und unser ganzes Potenzial leben, müssen wir loslassen. Wir können darauf vertrauen, dass wir jederzeit gestützt werden. Auch wenn wir den Weg heute noch nicht kennen, sehen oder verstehen. 
Wir dürfen lernen, die Welt als Platz der unendlichen Möglichkeiten zu sehen, anstelle dauernd aus der Sicht des Mangels zu denken. Von Moment zu Moment unser Herz ins Jetzt geben. Voll und ganz. Ohne Kompromisse. 

Dazu dürfen wir getrost die Idee abgeben, dass wir uns durch irgendwelche Güter oder berufliche Positionen definieren. Wir können die Meinung von anderen Menschen über uns einfach stehen lassen, im Wissen, dass sie nichts mit der tatsächlichen Wahrheit zu tun hat.

Wenn wir dies schaffen, dann glaube ich, werden wir frei. Für die Liebe. Die Fülle. Das Leben. In unserer ganzen Grossartigkeit.






Me encanta


Den Hit von Fun bringe ich momentan nicht aus meinem Kopf... Hier die glee'sche Version, gefolgt von dem Original ( - wenn dem tatsächlich so ist und sich da nicht ein Cover in den Vordergrund drängt...).

Lautsprecher auf!









Montag, 11. Juni 2012

HerzensDinge


Die kleine Eleanor, Tochter der Bloggerin von Rockstar Diaries, lässt einem das Herz übergehen...









Bilder via Rockstar Diaries



El deseo


Einen wundervollen Start in die neue Woche, ihr Lieben!!!








Sonntag, 10. Juni 2012

Yes please


In dem Sinne einen heissen Sonntag.... :)





Samstag, 9. Juni 2012

El deseo


Etwas spät, da das Leben zur Zeit so aufregend und schön ist, dass man dabei beinahe den Blog vergessen könnte, wünsche ich Euch von Herzen ein wundervolles Wochenende! :)




Bild via Facebook

Freitag, 8. Juni 2012

Love it!


Ich und Filmmusik - eine ewige Liebe! Und beim Soundtrack zu Braveheart, sprengt mein Herz jedesmal fast die Rippen.






BildSprache