Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Donnerstag, 31. Mai 2012


Für alle Hochzeitsantrag-oder-sonstige-Überraschungs-Planer; Get some inspiration here :)


Bruno Mars rettet die Heirats-Industrie, hihi*





WortWahl

 
Lass dein Lehrer die LIEBE selbst sein und nicht jemand mit einem weißen Bart.“ 
~Rumi~
 

Bild via wikipedia.org



Mittwoch, 30. Mai 2012

OhrenSchmaus







FrageZeichen


Auf einem Sonntag-Nachmittag-Spaziergang entdeckt. Ein Rätsel. Ein grosses Rätsel. Als ob ein Titan diesen Baum gepackt, gedreht und niedergeworfen hätte....





Dienstag, 29. Mai 2012

SonnenGeschichten


Ausschnitte aus meinem sonnengefluteten Pfingstwochenende...  




 

 








Ps: Und ein wichtiges Fazit des Pilgertages: Für wunschvondenlippenabgelesene schwarze Schokolade verpasse ich immer wieder gerne einen Zug! :) Danke! ♥


KinderSache


:)







Montag, 28. Mai 2012



Unter dem Apfelbaum habe ich Dich geweckt. 


~Hohelied der Liebe 8~






Bild von Sieger Köder, Karte aus der Flüehli Ranft


Sonntag, 27. Mai 2012

WortWahl

 
Die Dinge verändern sich, egal ob wir das nun wollen oder nicht. Wenn wir darauf bestehen, dass alles so bleibt, wie es ist, oder wenn wir das wegstoßen, was wir nicht mögen, dann lassen sich Veränderungen auch nicht aufhalten. Es führt nur zu weiterem Leiden.

~Jack Kornfield~
 
 
 Bild via fotowettbewerb.hispeed.ch
 

Samstag, 26. Mai 2012

WortWahl


Offensichtlich zwei, doch eins in der Seele,

Du und ich.

 ~Rumi~



Bild und Zitat via Rumi Zitate

 

Freitag, 25. Mai 2012

El deseo


JETZT ist der Moment! Ein Lied von Dave Carroll inspiriert von Eckhart Tolles "The Power of Now"

Einen entspannten Auftakt ins lange Pfingstwochenende Euch Lieben!







BildSprache





Bild via Paulo Coelho



Mittwoch, 23. Mai 2012

FilmMomente


Was für ein Film! 
Vollbildschirmmodus einschalten und in diese wundervolle Welt eintauchen...







WortWahl


Auf die wesentlichen Grundfragen
in Deinem Leben
bist Du
die einzige Antwort.
~Rumi~ 
 
  Bild via pinterest
 

Dienstag, 22. Mai 2012

Danke!


Es gibt Menschen, die bringen mich mit ihrer Kreativität ins Schwärmen; Beispielsweise, die wundervolle Ahuefa, die nicht nur spontan auf einen Blog-Post reagierend, liebe Elfen-Karten verschickt, sondern mich eine ebenso witzige Geburtsbenachrichtigung (der herzbrechend süssen Tochter... schmelz*) und Hochzeitseinladung der Oberextraklasse in meinem Briefkasten finden lässt. 

Danke, Du Liebe! Danke Dir und Deinem tollen Mann! Ein Hoch auf Eure schöne Familie! - Und ein fröhliches Sommerfest der Liebe, bei welchem ich in Gedanken mehr als nur mitfeiern werde!




Bild von Ahuefa



BildSprache






Montag, 21. Mai 2012

OhrenSchmaus


Kindheitserinnerung... und noch einiges mehr





WortWahl

 
Whether you believe you can or whether you believe you can't, you are right. 
~Henry Ford~
 
  Bild via pinterest

Sonntag, 20. Mai 2012

Samstag, 19. Mai 2012

FilmMomente


Bei Regenwetter eine geliebte Möglichkeit den Nachmittag mit den Kindern in der Tagi zu gestalten; Filme kucken. Mit Vorliebe solche fürs Herz.

Die Mädchen fieberten bei der Geschichte mit, die Jungs fanden die Musik cool und die mitkuckenden Leiterinnen schmachteten und schnieften um die Wette. Jaja, eine perfekte Nachmittagsbeschäftigung bei Regenwetter halt.










Freitag, 18. Mai 2012

Cover it


Tja.. diese Voice-Of-Germanyler können einfach singen...








WortWahl

 
Dieser Tag gehört Dir!

Nimm ein kleines Stück von Deinen schönsten Träumen mit in den Tag.
Schenk dem Gesicht im Spiegel Dein schönstes Lächeln.
Gib auf Dich acht und sei gut zu Dir selbst.

~Jochen Mariss~
 
 Bild via pinterest
 
 

Donnerstag, 17. Mai 2012

WortWahl


Was mein Leben veränderte?

Ich fand den Mut, dem Leben zu vertrauen, 
im Wissen, dass jederzeit das Beste für mich geschieht.

Ich begann die Schönheit des Moments zu erkennen 
und lud die Dankbarkeit als Dauergast ein.

Ich war bereit, mein Glück zu erwarten 
und den Segen zu empfangen.


~Saskatchawea~




Bild von P.B.




La pintura


Im Rahmen meiner Ausbildung zum Emotion-Coach durfte ich im letzten Ausbildungsblock die Farben sprechen lassen... Ich hätte nicht gedacht, was man mit Malen alles an Emotionen heraufholen kann. Unfassbar...

Ich werde in Zukunft öfters wieder Mal meine Malsachen auspacken und darauflosmalen. Mit den Händen, den Gefühlen, den Kopf in die Ferien schickend...




Dienstag, 15. Mai 2012

UnterWegs




Bild via flueliranft.ch

Bild via eichinger.ch


Genährt und glücklich kehre ich aus einem verlängerten Wochenende voller wundersamen Begebenheiten aus der Flüehli-Ranft zurück. 

Wer die Geschichte des Bruder Klaus kennt, weiss um den Kraftort in der zauberhaften Gegend Obwaldens, wo die Ruhe die Herzen weitet und der nahe Himmel die Seele fliegen lässt.

Das Leben des Bauern, Politikers und Familienvaters Niklaus von Flüh, der seine Frau Dorothea und zehn Kinder zurückliess, um sich sein Leben ganz und gar seinem Ruf Gottes zu widmen, ist nicht einfach zu verstehen. Es hinterlässt Fragen und einen etwas bitteren Beigeschmack. Doch nun, nach zwei Tagen in der wundersamen Gegend, den Originalplätzen, dem rauschenden Bach in der Ranft, den wundervollen Kapellen und den Wohnohrten der Betroffenen, hat sich etwas in mir verändert. Und ich glaube zu verstehen.

Die Liebe ist es, die die beiden frei, ihr Schicksal annehmen und füllen liess. Bruder Klaus in seiner Liebe zu Gott, welches ihm ein Leben in Einsamkeit ohne Nahrung und Trinken bescherte, Dorothea als zurückgelassene, liebende Ehefrau und Mutter, die ihren Mann ziehen liess, eben weil sie ihn so liebte.

Abgesehen von mystischen und alten Geschichten, die nichts an ihrer Wahrheit verloren haben, lädt der Ort der Flüehli-Ranft auch heute noch zu Abenteuer ein; Sei es beim Überwinden eines abgerutschten Schieferstein-Abhangs oder dem heldenhaften Überqueren des eisigkalten Flusses.

Ich werde wiederkommen...

Ps: Dieses Buch hat mich eine halbe Taschentuchration verschneuzen lassen - Hier könnt Ihr das Hörspiel dazu anhören.













 Bild via picswiss.ch


Samstag, 12. Mai 2012

FilmMomente


Ich tanze nun in ein wunderschönes Wochenende... Eine tolle Zeit Euch Lieben!







Freitag, 11. Mai 2012

Love it!


Seit Monaten bekomme ich Tag für Tag Nachrichten von meinem Inneren Licht zugeschickt! Lissa Rankin sei Dank!

Auf Facebook könnt Ihr die Botschaften nachlesen... Love it!






WortWahl

 
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. 
~aus China~

Bild via haus-isabella.net
 
 

Donnerstag, 10. Mai 2012

Wichtige Worte


Cross the bridge when you come to it!


Die Schauspielerin, Autorin und Lifecoach Michaela Merten spricht mir in diesem Interview so sehr aus dem Herzen, dass ich mir nach diesen Worten nichts mehr wünsche, als sie einfach zu umarmen!

Noch nie konnte mein Ursprungs- und Wunschberuf der Schauspielerin so in seinem Kern beschrieben und nur selten die innere Erlebenswelt auf meinem Weg als Emotion-Coach so treffend wiedergegeben werden.

Danke Michaela! Danke für diese wahren Worte und Dein Inspiration-Sein.


- Ich beginne schon mal ein Treffen unter Berufs- und Visions-Kolleginnen mit Michaela zu visualisieren :)






Tanz


Tanz fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Vielleicht weil ich keine Tänzerin bin. Vielleicht weil es mich beeindruckt, was Menschen mit ihren Körper anstellen könnnen. Vielleicht auch weil es mich irgendwo schockiert und abstösst, was diesen dabei angetan wird. 
Vielleicht, weil es aufzeigt, was wir alles erreichen können, wenn ein Traum in unseren Herzen pocht. Oder dieser ein Ausdruck der Leichtigkeit ist, die mich an die grosse Freiheit erinnert...






Mittwoch, 9. Mai 2012

Dienstag, 8. Mai 2012

FrauenSache



.. und wenn wir heute schon bei den Superwomen sind... Die Fotogenität dieser Dame ist einfach unbestritten atemberaubend!

Und für alle Facebookler unter Euch - Auf dieser Seite findet ihr die tollsten Bilder der Norma Jeane... Aber Achtung, Suchtgefahr! :)







Yes!


Yes I am! Yes you are!!!






Montag, 7. Mai 2012

MarkeTing



Das Internet ist einfach eine ganz famose Sache! Es schenkt die Möglichkeit, die spannendsten Menschen zu treffen und ihre Arbeit kennen zu lernen; So wie etwa die Queen des Marketings, Marie Forleo, die mit ihrem Selbstbewusstsein, ihren Talenten und der Geschäftsidee, Frauen in deren Online-Business unter die Armen zu greifen, mehr als nur erfolgreich unterwegs, und eine Inspiration der Umsetzung ist.

Ausserdem schreibt Marie Bücher, veröffentlicht Tanz-DVDs, hat einen eigenen Marie-TV-Kanal auf Youtube, ist ein ziemlich verrücktes Mädchen und veröffentlicht ebensolche Musikvideos ganz nach meinem Geschmack! :)

Für alle, die ein paar tolle Marketing-Tips brauchen, meldet Euch unbedingt an. Die kostenlosen Videos sind sehr hilfreich und interessant!







WortWahl

Sonntag, 6. Mai 2012

Yes please


... auf dass Ihr alle in einen wundervollen Sonntag reintanzt...








Samstag, 5. Mai 2012

LebensGeschichte



Eines meiner Tagi-Kinder liebt es, immer wieder aufs Neue meine Lebensgeschichte zu erschaffen, sie dabei (sehr dramatisch) zu erzählen und gleichzeitig zu malen.

Hier erfahrt ihr, wie ich meine Kindheit verbrachte, mich im Wald vor den fiesen Mitschüern versteckte, um dann in einem Wirbelsturm ein jähes Ende zu finden und wiedergeboren zu werden...

Bitte beachtet auf Seite 2 mein Kennenlernen von Brätt Pitt - Und vorallem die Reaktion von Angelina Jolie im letzten Bild auf der zweiten Seite! Seeensationell...

(Toll finde ich auch, dass ich mit Brätt Pitt Titanic 2 filmte, das Rettungsschiff dann tatsächlich ein Loch bekam und absauffen wollte, mein Liebster dies jedoch mit seinem Hinterteil "abstöpselte", wie sie es so schön ausdrückte :) - Zu sehen auf Blatt 2, dritte Reihe! )