Herzlich Willkommen!!!

Neu auf www.PriskaBaumann.com

Dies ist meine kleine Kreativ-Ecke in der grossen, weiten Welt des Internets. Hier sammle ich Inspirationen und Herzensdinge, welche mir auf meinem Weg begegnen und das Leben mit ganz vielen Mosaiksteinchen des Glücks und des Innehaltens bereichern. Die Farbpalette ist gross, die Formenvielfalt unendlich...
Sei herzlich eingeladen in meinen Beiträgen herum zu stöbern und Deine Spuren und Kommentare zu hinterlassen. Priska

*

Sonntag, 29. April 2012

BildSprache



Auf Füssen getragen...




Fotograf mir unbekannt, Bild entdeckt auf Facebook



Donnerstag, 26. April 2012

OhrenSchmaus


Schmaaaacht...







WortWahl


Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen. So gehen wir keine Risiken ein, vermeiden Frustrationen, schwierige Momenten, und wenn wir alt sind, können wird immer den anderen die Schuld in die Schuhe schieben - vorzugsweise unseren Eltern, unseren Ehemännern oder unseren Kindern - dafür, dass wir unsere Träume nicht wahr gemacht haben.

~Paulo Coelho, Elf Minuten~
 
 
 Bild via sozial-oekologische-forschung.org

Mittwoch, 25. April 2012

Dienstag, 24. April 2012

BildSprache


Mikes Himmelsbilder...

Wunderschön!






Saskatchawea


Was für ein Moment...

Ihr Lieben, ich bin so glücklich und dankbar!

Viele Wünsche, Träume und Bilder haben sich manifestiert und Saskatchawea, Dein Weg zu Dir hat nun einen wundervollen Platz, ein Herz und eine Seele.

Ich freue mich auf viele heilsame, schöne, intensive, engelgetragene Momente in diesem Raum der Wunder!















Montag, 23. April 2012

OhrenSchmaus



Ach dieser Philipp...







WortWahl


It’s not the day you have to manage, but the moment. It’s not the dragon you have to slay, but the fear. And it’s not the path you have to know, but the destination. 

~Mike Dooley~

In dem Sinne einen wundervollen Wochenanfang :)








Sonntag, 22. April 2012

Me encanta


Oh yes.... What a voice..

Da  kommt Herr von Rohr voll Rohr auf seine Kosten - wenn ihr (lieben Schweizer) wisst, wovon ich spreche... ;)







WortWahl

 
Das Auge

Die Welt ist eine große Seele
Und jede Seele eine Welt;
Das Auge ist der lichte Spiegel,
Der beider Bild vereinigt hält.

Und wie sich dir in jedem Auge
Dein eignes Bild entgegenstellt,
So sieht auch jeder seine Seele,
Sei eignes Ich nur in der Welt.

~Friedrich Emil Rittershaus~ 
 
 Bild via thefourthrevolution.org
 

Samstag, 21. April 2012

OhrenSchmaus







Wichtige Worte


Beständige Liebe

Liebe ist nur möglich, wenn zwei Menschen sich aus der Mitte ihrer Existenz heraus miteinander verbinden, wenn also jeder sich selbst aus dem Zentrum heraus erlebt. Nur dieses "zentrale Erlebnis" ist menschliche Wirklichkeit nur hier ist Leben, nur hier liegt die Basis für Liebe. Eine so erlebte Liebe ist eine ständige Herausforderung sie ist kein Ruheplatz, sondern gemeinsames Streben, Wachsen und Arbeiten. Selbst Harmonie oder Konflikt, Freude oder Traurigkeit sind zweitrangig gegenüber der grundlegenden Tatsache, daß zwei Menschen sich aus dem Wesen ihrer Existenz heraus erleben, daß sie nur dadurch miteinander eins werden, daß sie mit sich selbst eins sind. Für die Existenz der Liebe gibt es nur einen Beweis: die Tiefe der Bindung sowie die Lebendigkeit und Kraft in jedem der Liebenden. Das allein ist die Frucht, an der man die Liebe erkennen kann.

~Erich Fromm~




Bild und Text via Seelenenergethik





 


:)


Nicht, dass ich nicht genau der Meinung wäre.... auch wenn nicht genau so... :)







Freitag, 20. April 2012

Juhuuuuii!


Was für ein toller Tag ich gestern erleben durfte.

Nach einem tollen Live-Coaching beim Kompetenznachweis, darf ich mich nun offiziell Cert. Intergral Coach HLS nennen. Wie ich mich freue!!

Herzliche Gratulation auch an Esther und alle meine weiteren Coach-Kollegen! 



Danach drufte ich Franziska bei ihren Auftritten in TV ZüriPlus und bei Kurt Aeschbacher begleiten.

Ich weiss nicht, ob eine Freundin stolzer sein kann. Fränzi war einfach fantastisch! - Aber seht selbst:






Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich seit gestern noch ein grösserer Fan von der Arbeit Kurt Aeschbachers bin. 

- Und der Mann ist tatsächlich um das Wohl seiner Gäste bedacht, so wie auch das ganze Team!







KinderSache


Schmeeeeeelz.... ♥

Diese kleine Dame erinnert mich verdächtig an mein Sonnen-Kind, meine schatziges Gottemeiteli, welches mich laut ihrer Mamma nun "Goggi" nennt ( - was ich nach "Gaggi", welches im schweizerdeutschen Raum als nicht sehr rühmlicher Ausdruck bekannt ist, als grossen Fortschritt bezeichne!!! Hihi* )








Donnerstag, 19. April 2012

Auf gehts...


So Ihr Lieben

Heute dürft ihr mir gerne gaaanz viel Energie schicken, denn um 11.30h habe ich meinen Kompetenznachweis zum Cert. Intergral Coach HLS...

Danach bleibt keine Zeit zum ausgelassenen Feiern (wie ihr seht, denke ich positiv! :) ), sondern es geht direkt weiter nach Zürich, um meine Freundin Franziska bei ihrem grossen Moment zu begleiten.

Von daher könnt ihr, falls ihr nach all dem Prüfungs-Energieschicken noch welche übrig habt, diese gerne an Franziska weiterleiten. Ich bin ja mal gespannt...

Der Ausstrahlungstermin ist übrigens gleich nach den Aufnahmen um 22.25 auf SF1.

Auf einen aufregenden Tag mit vielen Möglichkeiten und Abenteuer! 

Jihaaaaa! :)






Als ich noch jung und kräftig war... Essen, 2007


Dienstag, 17. April 2012

Hier, Da, Irgendwo


Die letzten Tage durfte ich in Engelberg vier Ausbildungstage zur medialen Engelbotschafterin geniessen. Eine ganz und gar wundervolle Erfahrung. 

Die zauberhafte Veronika Filyo-Pérez, selber von Doreen Virtue zertifizierte Angel Therapeutin, hat uns eine Fülle an Infos und Techniken mit auf den Weg gegeben und uns das Gefäss geboten, ganz in die Energie der Engel einzutauchen.
Die Ergebnisse waren mehr als nur verblüffend und ganz und gar wundervoll. Einmal mehr bin ich unglaublich dankbar für diese himmlische Unterstützung die wir kriegen, wenn wir nur darum bitten und aufmerksam hinhören-, sehen-, fühlen.

Gehaust habe ich die Tage im St. Josefshaus, ein Hotel geführt von Ordensschwestern der Franzsiskanerinnen. Die Gastfreundschaft und der einmalig trockene Humor der Nonnen hat dem Ganzen noch die perfekte Würze gegeben.

Nun, ich freue mich auf die Erfahrungen der Readings, die ich ab sofort in meinem Raum der Wunder anbieten kann...














El deseo


Einen wundervollen Tag Euch Lieben 










Montag, 16. April 2012

BildSprache




Entdeckt auf Facebook




WortWahl

 
Das Wunder der Liebe 

Es kommt darauf an, seinem Schicksal zu vertrauen
und an das Wunder der Liebe zu glauben, das Träumen nicht zu verlernen, die Hoffnung nicht zu verlieren und die Sehnsucht nicht der Erfahrung zu opfern.
Denn wer seine Sehnsucht aufgibt, schränkt seine seelische Sehkraft ein und wird unfähig, das Glück zu erkennen, wenn es ihm begegnet.

~Hans Kruppa "Jede Liebe ist ein Wunder"
 
Via Gedanken voller Liebe
 

Sonntag, 15. April 2012

OhrenSchmaus


Hach, ich weiss... Kitsch pur - aber ich LIEBE dieses Lied. Auch in dieser Version :)

In dem Sinne, einen wunderschönen Sonntag!







Samstag, 14. April 2012

OhrenSchmaus






WortWahl


Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.

~Khalil Gibran~



Bild und Text via Liebe

 

Freitag, 13. April 2012

ReBlog

 

Wie aufregend... ich werde meine Freundin Franziska in die Studios des SF1 begleiten. Aber lest selber:

 

Im Visier

 

(Bild von Severin Nowacki für Migros Magazin)


Live goes on...

Nachdem ich meine Erlebnisse mit einem Hochstapler Ende letzten Jahres auf meinem kleinen Blog hier mit euch teilte, ist die Geschichte vor ein paar Wochen in die nächste Runde gegangen: Das Migros Magazin gab mir die Möglichkeit (hier), einen ganz persönlichen Text zu schreiben und damit noch mehr Menschen zu erreichen.

Die Rückmeldungen (merci übrigens für jede einzelne von ihnen!) zeigten mir, dass es unglaublich viele verletzte Menschen da draussen gibt, denen ähnliches passiert ist. Ich bin froh, durch meine Worte ein Thema aufgegriffen zu haben, dass viele in ihrer Scham und ihrem Schmerz isoliert. Diesen Menschen sagen zu können, hey, du bist nicht alleine, ist unglaublich viel wertvoller für mich, als jeder juristische Schritt, der mir zur Verfügung gestanden wäre.

Wer mehr zum Thema wissen möchte schaltet demnächst den TV-Sender ZüriPlus ein. Am 19. April sind Psychologe Thomas Knecht und ich zu einer Gesprächsrunde in ZüriKonkret eingeladen.

Uuuuunnnd (*grosse Aufregung*), ebenfalls am 19. April (22.25 Uhr auf SF1), bin ich beim Schweizer Talkshow-König Kurt Aeschbacher eingeladen!!! Habt ihr Zeit, zuzuschauen und mir die Daume zu drücken, dass ich nicht über meine eigene Zunge stolpere? :D
 
 
 

Donnerstag, 12. April 2012

OhrenSchmaus


Die Frau ist auch ohne Gotye so richtig gut...










WortWahl



Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt.

~Mahatma Ghandi~






Mittwoch, 11. April 2012

OhrenSchmaus










And Action



Wie traumhaft, an solch wunderschönen Orten dieser Erde einen Film drehen zu können... Bei Sonnenaufgang auf einem Plateau mitten in der Natur über dem See den Tag zu begrüssen - und von der Kamera einen Heriatsantrag zu bekommen.  :)

Danke Euch Lieben! Es war ein wundervoller Tag- Trotz verstochenen, zerkratzten Beinen und abgefrorenen Händen im eiskalten Kastanienhainbrunnenwasser...
















Dienstag, 10. April 2012

WortWahl



In jedem Menschen ist S☼nne,
man muss sie nur zum Leuchten bringen.

~Gerold Späth~






 Bild und Text via Gedanken voller Liebe



:)


Schweizer an die Macht :)






Montag, 9. April 2012

UnterWegs


Als ich erfuhr, dass das italienische Vampir-Dorf aus dem Film Twilight so ziemlich ums Eck unseres Prozesswochen-Hotels lag, erübrigte sich das Programm an unserem freien Nachmittag...

Was für ein kraftvoller Ort. Kein Wunder, dass Hollywood dieses wundervolle Stück Erde für sich erobert hat.*

Volare sulla terra -Volterra



 Bild by Esther Guggisberg
























* Dass die meisten Szenen aus Volterra in Wahr und Tat in  Montepulciano gedreht wurden, übersehen wir hier grosszügig -  da sogar da der Brunnen fake war... :)